Buch der Woche

Unsere Empfehlung für diese Woche - " Denk dir 100 Menschen"

von Jackie McCann und Aaron Cushley

 Etwa 8 Milliarden Menschen leben auf der Welt - eine riesige Zahl, die man sich gar nicht vorstellen kann. Denken wir uns doch stattdessen ein globales Dorf mit 100 Einwohnern, die die gesamte Erdbevölkerung vertreten. 

Wie leben diese 100 Menschen? Wei viele von ihnen sind Kinder? Wie viele haben schwarze Haare? Wie viele können lesen oder haben Zugang zu elektrischem Strom? 

Diese und viele andre Fragen machen sowohl die Unterschiede zwischen den Menschen und ihren Lebensbedingungen deutlich als auch die Gemeinsamkeiten und die grossen Themen, die uns alle betreffen. 

 

Das Herzstück im Tiger-Fink bilden wie es der Name schon sagt die "Tigerfinkli" - bereits um 1900 von der Firma Bally ins Leben gerufen, stehen Sie für ein Stück Schweizer Kulturgut.